Marley und das Projekt Start ins neue Leben

Die Vorgeschichte:

Heute wollen wir euch mal Start ins - neue - Leben vorstellen, ein Projekt der Hunde-Akademie Perdita Lübbe.
Dieses Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tierheimhunden mit Verhaltensauffälligkeiten Hilfestellungen zu bieten, die sie wieder vermittlungsfähig machen.
Unser Marley ist solch ein Hund. Seine genaue (und längere Geschichte) könnt ihr hier nachlesen: http://www.tierheim-linxbachhof.de/zuhause-gesucht/…/marley/
Nachdem man zuerst davon ausging, dass Marley lediglich Fremden gegenüber reagiert und bei seinen Bezugsperson sehr lieb und verschmust war, hatten sich leider in den letzten Wochen auch bei seinen Gassigeherinnen Situationen ergeben, in denen er sich nicht berechenbar zeigte und eine Vermittlung zur Zeit nicht möglich erscheint.
Wir erhoffen uns, dass Start ins - neue - Leben Marley die Chance bietet, die er verdient hat! Daher nimmt er an der Verlosung eines Platzes teil.
Wir halten euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht, wird ihm kein Platz zugelost, würden Kosten von 1800 Euro auf das Tierheim zukommen, eine Spendenaktion würde dann in Planung gehen. Marley liegt uns allen wirklich sehr am Herzen und wir wollen ihn nicht aufgeben!

wie es dann weiterging...

Marley hatte bei der Verlosung des freien Platzes kein Glück. Eine Spendenaktion wurde gestartet. Der Verkauf des Glühweins auf unserem Flohmarkt ging zu Marley´s Gunsten und eine Spendendose wurde aufgestellt.

Dann am 17.12.2016:

Die ersten Spenden waren eingegangen, noch nicht genug, aber der Tierschutzverein will Marley zu SinL schicken. Marley wurde dort vorgestellt. Sein Verhalten wurde als bedenklich eingestuft, er konnte sofort bleiben, nicht, wie anfangs geplant, erst im Januar aufgenommen werden.

4 Wochen werden nach einer ersten Einschätzung nicht ausreichen, die Kosten, die dem Tierschutzverein entstehen, werden 1800 Euro sicher übersteigen. Trotzdem soll Marley seine Chance erhalten! Menschen haben ihn zu diesem Verhalten gebracht, es ist dann auch die Aufgabe von uns Menschen, es wieder gutzumachen!

Über Spenden freuen wir uns jederzeit.

Hier seht ihr einen ersten Bericht von Start ins Neue Leben über unseren Marley, wir halten euch auf dem Laufenden :) Danke an alle, die bisher gespendet haben!!! Bitte spendet weiter!

20.12.2016:

Es gibt Neuigkeiten :) Voraussichtlich wird Marley bis März bleiben müssen.

Das Gute: Die ersten 4 Wochen wird das Tierheim zahlen müssen (also die 1800 Euro), für die zusätzlichen Wochen wahrscheinlich nur für die Unterkunft aufkommen müssen. Immerhin! Vielen Dank an SinL!

22.12.2016: Neuigkeiten von Marley. SinL hat eine erste Einschätzung verfasst.

29.12.2016: Marley hat eine neue Freundin gefunden :)

4.1.2017:

Es gibt keine großen Neuigkeiten, aber ein neues Foto auf der Facebook-Seite von SinL und das Versprechen, dass wir bald mehr von ihm hören werden!

09.01.2017: Hier zeigt uns SinL, wie mit Marley täglich trainiert wird. Es liegt noch viel Arbeit vor ihm!

16.1.2017: Ein neuer Bericht von SinL über Marley´s Fortschritte!

21.1.2017: Es werden mit Marley alltägliche Situationen trainiert:

21.1.2017: Auch die ARD Mediathek hat einen Bericht über SinL verfasst (ist leider nur bis zum 25.1. verfügbar), schaut euch dort unseren Marley an: ARD Mediathek

 

und hier der Bericht in der Hessenschau

(ab Minute 24:12)

30.1.2016: Wir freuen uns, mal wieder was von Marley zu sehen!

2.2.2017: Unser Marley in der Hundegruppe

4.2.2017: Nochmal Marley in einer Hundegruppe

6.2.2017: Erneut Marley in einer Hundegruppe. Wir freuen uns über jeden Fortschritt!

7.2.2017: Marley ist verliebt :)

18.2.2017: Neuigkeiten von Marley!

25.2.2016: Neues von Marley. Es wird noch ein langer Weg.

28.2.2017: Marley wurde kastriert, es geht ihm soweit gut!

10.3.2017: Das sind die neuen Briefmarken von SinL, könnt ihr auch unseren Marley entdecken?

12.3.2017: Es wird weiter hart mit Marley gearbeitet!

15.3.2017: Noch wissen wir nicht genau, wie lange Marley bei SinL bleiben muss.

27.3.2017: Endlich mal wieder Neues von Marley!

1.4.2017: Unserem Marley geht es soweit gut!

11.4.2017: Neues von Marley! Und ein Kontaktformular für zukünftige Interessenten!

30.4.2017: Endlich mal News von Marley!

4.5.2017: Marley übt Hundebegegnungen

14.5.2017: Vor Marley liegt noch viel Arbeit

20.5.2017: Es wird weiter gearbeitet

25.5.2017: Marley bei Hundebegegnungen

27.5.2017: bei den Temperaturen geht Marley baden!

21.6.2017: Marley macht Fortschritte, wenn auch nur langsam

3.7.2017: Neues von Marley

6.8.2017: Endlich wieder neues von Marley!

22.8.2017:

16.09.2017: Neues von Marley!

10.10.2017: