Ben

 

 

Ben, oder auch Benjen genannt, ist ein stattlicher und schöner Deutsch Drahthaarrüde, geboren am 30.10.2015

 

Ben wurde leider anfanfs auffällig gegen Menschen, weswegen er an einen Maulkorb gewöhnt wurde, welchen er auch sehr gut toleriert. 

 

Ben befindet sich seit 2018 im Verhaltenstraining, ist mittlerweile gut leinenführig, kennt Grundkommandos und verhält sich Menschen gegenüber generell freundlich und offen. 


Er mag kleinere Futtersuchen, lange Spaziergänge und hat Freude am Apportieren, wenn es besonnen ausgeführt wird.

 

Auffällig ist er bisher nur noch in Sachen Ressource, was aber einer Vermittlung nicht im Wege steht. 


Ben nimmt seit einigen Wochen an den SozialSpielStunden der Hundeschule teil, und zeigt sich im Freilauf mit Artgenossen sehr verträglich und sozial.

 

Er genießt sichtbar die Freilaufstunden mit anderen Hunden.

 

Ben wartet seit ein paar Jahren sehnsüchtig auf ein neues Zuhause mit seinem passenden Menschen.

 

 

 

 

 

Die Patenschaft für Ben wurde übernommen von:

 

Lena Schöneberger

 

und

 

Christiane Hornberg aus Merzig