Shiro

 

 

Das ist Shiro, ein wunderschöner Deutscher Schäferhund, geboren am 16.09.16.


Da sein Frauchen sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr angemessen um ihn kümmern konnte, musste er leider bei uns einziehen.


Shiro ist ein ganz toller Hund, so beherrscht er z.B. alle Grundkommandos, kann gerne mal ein paar Stunden alleine bleiben und fährt auch ohne Probleme im Auto mit.


Wie jeder Hund, geht auch Shiro sehr gerne spazieren… und hier sollte man auch etwas Kraft mitbringen. Seine Leinenführigkeit ist definitiv verbesserungswürdig, daran muss gearbeitet werden.


Shiro hat in den Vorderläufen eine leichte Arthrose, ist aber momentan beschwerdefrei. Ebenfalls wurden eine Dermatose und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Beides ist mittlerweile sehr gut medikamentös eingestellt und bereitet ihm derzeit keine Probleme. 


Shiro ist ein außergewöhnlich schöner Schäferhund und wartet hier im Tierheim auf seine neue Familie.