Tierheim Linxbachhof Tierschutzverein Neunkirchen/Saar u. Umgebung e.V.
Tierheim LinxbachhofTierschutzverein Neunkirchen/Saar u. Umgebung e.V.

Auf Probe vermittelt !!!

 

 

Billy

 

Billy ist ein kleiner 3-4 Jahre (ca. 2018/19) alter kastrierter Rüde aus Rumänien, der im August 2021 nach Deutschland vermittelt wurde.

 

Leider hat es aufgrund seiner Ressourcenorientierung in der Familie nicht geklappt und er wurde Ende November 2021 im Linxbachhof abgegeben. 

 

Billy ist lebte in seiner Vergangenheit mit mehreren anderen Straßenhunden bei einer Familie in Rumänien. Diese wanderte leider aus und somit landete Billy in einem rumänischen Shelter bis er wie oben erwähnt nach Deutschland vermittelt wurde.


Er ist ein freundlicher und selbstbewusster Hund, vorsichtig in neuen Situationen, aber bereit mit uns zu arbeiten und uns zu vertrauen, ist sehr gut leinenführig und verträglich mit Artgenossen. Er kann an der Leine aber auch mal pöbeln, wenn die Führung am andern Ende der Leine nicht stimmt und ihm nicht die notwendige Sicherheit gibt.

 

Auch die für Rumänen oft typische Ressourcenproblematik sollte nicht außer Acht gelassen werden, wenn man Billy ein Zuhause geben möchte. 

 

Bisher hat sich Billy im Linxbachhof unauffällig verhalten, wir sind uns aber der Genetik eines rumänischen Straßenhundes durchaus bewusst und suchen daher für den jungen, charmanten Rüden liebevolle und geduldige Menschen, die ihm klare und konsequente Grenzen setzen können.

 

Billy wurde von uns an einen Maulkorb gewöhnt, um ihn problemlos in die Freilaufgruppen zu integrieren und um Ressourcenproblematiken gefahrlos angehen zu können. 


Er liebt lange, gemütliche Spaziergänge und Wanderungen, zeigt sich in der Physiotherapie und Bodenarbeit vorsichtig aber interessiert und motiviert und fasst schnell Vertrauen. 

 

Wer sich für unseren kleinen Billy interessiert, darf ihn gerne im Hundehaus vom Linxbachhof besuchen und kennenlernen.

 

 

Hier finden Sie uns:

Tierheim Linxbachhof

 

Linxbachhof 1

66606 St.Wendel 

Niederlinxweiler

 

Tel. 06851/907 588

Fax. 06851/9999034

 

info@tierheim-linxbachhof.de

 

An diesen Tagen erreichen Sie uns telefonisch:

 

Büro-und Öffnungszeiten

Di. und Do.

16:00 - 18:00 Uhr

Sa.

15:00 - 17:00 Uhr

 

Kleintierhaus

Do. 17:00 -19:00 Uhr

Sa. 16:00 - 18:00 Uhr