Tierheim Linxbachhof Tierschutzverein Neunkirchen/Saar u. Umgebung e.V.
Tierheim LinxbachhofTierschutzverein Neunkirchen/Saar u. Umgebung e.V.

Kody

 

Kody ist 2013 geboren und hat bisher die Hälfte seines Lebens im Tierheim verbracht.

 

Mit seinen 9 Jahren ist er noch sehr fit unterwegs und genießt seine Spaziergänge.

 

Kody läuft sehr gut an lockerer Leine und wenn er gut geführt wird meistert er auch Hundebegegnungen ohne groß zu pöbeln.

 

Seine Themen, die wir bisher herausfiltern konnten, betreffen Bewegungsreize wie Radfahrer, Autos, auch Katzen springt er gerne mal hinterher. 


Autofahren bedeutet noch Stress für ihn, besonders der entgegenkommende Verkehr ist noch ein großes Thema.

 

Kodys chronisch veränderte Nase wurde bereits im Tierheim Mainz untersucht. Es ist bei uns schon deutlich besser geworden, nichtsdestotrotz steht Ende September noch ein Termin bei einer Dermatologin in der Tierklinik an. Darüber halten wir euch auf dem Laufenden.


Im Kontakt mit Hunden zeigt er sich nicht unfreundlich, unkastrierte Rüden versucht er eher zu dominieren, lässt sich aber bisher durchaus gut ausbremsen.


Kody bindet sich recht schnell an einen Menschen und ist auch sehr dankbar, wenn dieser weiß wie man Verantwortung trägt und er selbst es nicht tun muss.


Kody ist noch nicht so lange bei uns, daher können wir noch nicht allzuviel über ihn sagen.
Wir wünschen uns für Kody einen verantwortungsbewussten Menschen, der trotz Kodys Alter und Lernerfahrung noch gewillt ist seine Probleme anzugehen und diese gemeinsam mit dem Rüden zu meistern.

 

Patenschaft:

Raphael Marx aus Oberkirchen

 

Hier finden Sie uns:

Tierheim Linxbachhof

 

Linxbachhof 1

66606 St.Wendel 

Niederlinxweiler

 

Tel. 06851/907 588

Fax. 06851/9999034

 

info@tierheim-linxbachhof.de

 

An diesen Tagen erreichen Sie uns telefonisch:

 

Büro-und Öffnungszeiten Katzenhaus

Di. und Do.

16:00 - 18:00 Uhr

Sa.

15:00 - 17:00 Uhr

 

Hundehaus

täglich 15- 18:30 Uhr

 

Kleintierhaus

Do. 17:00 -19:00 Uhr

Sa. 16:00 - 18:00 Uhr