Tierheim Linxbachhof Tierschutzverein Neunkirchen/Saar u. Umgebung e.V.
Tierheim LinxbachhofTierschutzverein Neunkirchen/Saar u. Umgebung e.V.

Tobi

 

Tobi ist ein 7 Jahre junger Weißer Schäferhund (geb. 18.06.2014), welcher uns dieses Jahr übereignet wurde, mit der Angabe, dass er bereits in mehreren Fällen stark auffällig gegen Artgenossen wurde.

Tobi kennt keine Leinenführigkeit, er setzt seine ganze Kraft und sein ganzes Gewicht ein, um von A nach B zu kommen, was die täglichen Gassirunden mit ihm nicht angenehm macht. Geht es nicht nach seinem Kopf, versucht er es auch gerne mal mit dem Rückwärtsgang.


 Artgenossen gegenüber begegnet er an der Leine mit Leinenpöbbeln, allerdings erst auf kurze Distanz, unterschreiten sie seine Individualdistanz nicht, reagiert er nicht.

 

Bisher wurde nur mit Rüden im Social Walk und im Freilauf getestet. Distanzlosen Rüden macht er kurz und bündig klar, dass diese Art von Annäherung seinerseits sehr unerwünscht ist und geht sofort nach vorne. 


Ob er sich Hündinnen gegenüber freundlicher verhält, oder ob es ein grundsätzliches geschlechtsunabhängiges Problem ist, wissen wir noch nicht.

Er befindet sich im Training und es wird intensiv an seiner Leinenführigkeit gearbeitet.
 Auch Social Walks stehen auf seinem Trainingsplan, um an seinem Verhalten gegenüber Artgenossen zu arbeiten. 

 

Bisher macht er gute Fortschritte im Training, was seine Leinenführigkeit und sein Grundgehorsam angeht.

 

Ansonsten zeigt sich Tobi im Handling uns gegenüber freundlich und ist auch bereit mitzuarbeiten.

 Tobi ist auf der Suche nach einem konsequenten Menschen, der ihm Sicherheit gibt und ihm körperlich gewachsen ist. 

 

Tobi kann leider nur an fachkundige Personen mit Sachkundenachweis abgegeben werden. Gerne können Besuchstermine gemeinsam mit der Hundetrainerin ausgemacht werden.

 

 

Hier finden Sie uns:

Tierheim Linxbachhof

 

Linxbachhof 1

66606 St.Wendel 

Niederlinxweiler

 

Tel. 06851/907 588

Fax. 06851/9999034

info@tierheim-linxbachhof.de

 

An diesen Tagen erreichen Sie uns telefonisch:

Bürozeiten

Di. und Do.

16:00 - 18:00 Uhr

Sa.

15:00 - 17:00 Uhr