Tierheim Linxbachhof Tierschutzverein Neunkirchen/Saar u. Umgebung e.V.
Tierheim LinxbachhofTierschutzverein Neunkirchen/Saar u. Umgebung e.V.

Viki 

 

Sportliches Zuhause gesucht. 

 

Viki kam letztes Jahr im November als Fundhündin ins Tierheim Linxbachhof, ihr Vorgeschichte ist uns daher unbekannt. Bisher hat sich immer noch niemand gemeldet, daher ist Viki zur Vermittlung freigegeben. Einges konnten wir in der gemeinsamen Arbeit über den wilden Jungspund schon herausfinden. 

 

Viki ist eine aktive und sehr selbstbewusste junge vermutlich Husky- Malinois-Mix-Dame. Sie ist ca. 3 Jahre alt, stürmisch, aber sehr motiviert etwas zu arbeiten, immer mit Spaß bei der Sache. Sie ist mit Artgenossen nicht unverträglich, aber in Hundebegegnungen sehr reaktiv an der Leine, kann dabei auch mal den Brüllaffen raushängen lassen und im Einzelfall im Frustverhalten auch eine umgelenkte Leinenaggression zeigen. Viki ist jagdlich sehr motiviert, reagiert stark auf Bälle und bewegliche Objekte. Leider ein echter Balljunkie, was nun mit viel Ruhe und Impulskontrolle wieder in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss.


Mit der richtigen Führung lässt sich die sportliche und dynamische Dame schnell wieder beruhigen und kann durchaus auch entspannen in gemeinsamen Social Walks.

 

Wir haben begonnen sie im Zughundesport anzulernen, um der sportlichen Hundedame den Aufenthalt im Tierheim möglichst erträglich zu gestalten.

Ausdauersport eignet sich sehr gut, um Viki die notwendige Auslastung zu bieten, sie aber nicht aufzuheizen und hochzufahren. 

 

Wir suchen daher ein konsequentes und geduldiges Zuhause mit Spaß am gemeinsamen Sport und Wanderungen. Kleintiere und Kinder sollten aufgrund ihres Temperamentes nicht im gemeinsamen Haushalt wohnen.

 

Die Vermittlung zu einem souveränen, selbstbewussten und entspannten Ersthund ist möglich, die Sympathie sollte aber von beiden Seiten kommen. 

 

Wer Interesse an der hübschen sportlichen Hundedame hat, darf sie gerne om Hundehaus besuchen.

 

 

Hier finden Sie uns:

Tierheim Linxbachhof

 

Linxbachhof 1

66606 St.Wendel 

Niederlinxweiler

 

Tel. 06851/907 588

Fax. 06851/9999034

 

info@tierheim-linxbachhof.de

 

An diesen Tagen erreichen Sie uns telefonisch:

 

Büro-und Öffnungszeiten

Di. und Do.

16:00 - 18:00 Uhr

Sa.

15:00 - 17:00 Uhr

 

Kleintierhaus

Do. 17:00 -19:00 Uhr

Sa. 16:00 - 18:00 Uhr