Tierheim Linxbachhof Tierschutzverein Neunkirchen/Saar u. Umgebung e.V.
Tierheim LinxbachhofTierschutzverein Neunkirchen/Saar u. Umgebung e.V.

Unsere erwachsenen Katzen sind bei der Vermittlung:

 

gechippt

kastriert 

getestet auf Fiv & Felv

geimpft

entwurmt

entfloht

 

 

Kitten sind bei der Vermittlung mehrfach entwurmt & entfloht.

 

Da im Katzenhaus ein ständiges "Kommen und Gehen" herrscht, ist es nicht möglich, diese Seite immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.

 

Es kann passieren, dass nicht alle Katzen aufgeführt sind, die momentan im Tierheim leben.

 

Ein Besuch lohnt sich daher immer!

 

Tinkels

 

Hallo ich bin Tinkels,

ich bin ein 8 jähriges (2013) Katzenmädchen.

 

Ich kam als Abgabetier ins Tierheim, weil ich mein damaliges Frauchen angefallen hatte.

Im Tierheim kam ich zuerst in eine kleine Box, nennt sich Quarantäne. Sie sagten zu mir, dass jedes Tier zuerst in so eine Box muss. Ich fand das ziemlich doof. Nach einiger Zeit wurde ich kastriert und hatte auch schnell eine Interessentin, die mich auch mit nach Hause nahm.

 

Ich freute mich sehr über mein neues Zuhause und genoss die Streicheleinheiten sehr.

Nach kurzer Zeit brachte mein neues Frauchen mich wieder in dieses Tierheim, weil ich sie ganz schlimm verbissen habe. Ich weis selbst nicht warum ich das gemacht habe, ich fühlte mich dort eigentlich sehr wohl.

 

Die im Tierheim haben gesagt, dass sie mich jetzt komplett auf den Kopf stellen wollen, dass hab ich nicht so verstanden.

Wieder folgten also eine Reihe von Untersuchungen und der Tierarzt wurde fündig. Bei mir wurde ein bösartiger Tumor festgestellt und ich musste operiert werden. Ich hatte aber Glück und der Tierarzt konnte den Tumor komplett entfernen.

 

Ich erholte mich relativ schnell von der OP und freute mich über jeden Besucher der ins Zimmer kam und mit mir schmuste. Ich weiß nicht wieso, aber jedes Mal wenn mir jemand über den Rücken gestreichelt hat wurde ich etwas komisch und habe auch dann meinen eigenen Schwanz gejagt.

 

Der Tierarzt hat dann noch einige Blutuntersuchungen gemacht und festgestellt, dass es da wohl einen Auslöser gibt für das Beißen, und der kann behandelt werden.

 

Seitdem bekomme ich Phenoleptil und ab und zu mal eine Blutuntersuchung wegen der Werte.

 

Ihr glaubt es bestimmt kaum, es geht mir wirklich besser und ich bin jetzt nur noch verschmust und lieb.

Nun suche ich auf jeden Fall nochmal ein liebes Frauchen oder Herrchen, also einen neuen Dosenöffner, der es nochmal mit mir versucht und mir vielleicht doch nochmal einen Platz zuhause gibt.

 

Mir würde ein Fensterplatz und ein bisschen Couch sicher genügen. Natürlich ist es im Tierheim gar nicht so schlimm, aber trotzdem möchte ich doch noch irgendwo daheim sein und meine Menschen nur für mich haben.

Patenschaft: Jessica Schmidt, Ottweiler

Timmy

 

Hallo ich bin Timmy,

 

ich bin 12 Jahre alt und ein Wohnungskater.

 

Ich mag keine anderen Katzen, bin aber Hunde gewöhnt. und würde mich über ein ruhiges Zuhause in Einzelhaltung sehr freuen.

Sweety

 

geb. 17.04.2021

 

Sweety wurde alleine draußen gefunden, nur wenige Tage alt.

Eine Ammenmama im Tierheim hat das Kleine dann angenommen und gesäugt.

Ryan

 

geb. 28.05.2021

 

sehr scheu und vorsichtig

Rusty

 

geb. 12.04.2021

Richy

 

geb. 28.05.2021

 

sehr scheu und vorsichtig

Rene

 

geb. 28.05.2021

 

sehr scheu und vorsichtig

Minou

 

geb. 02.05.2021

 

sehr scheu und vorsichtig

Kiki

 

geb. 14.06.2021

 

sehr scheu und vorsichtig

Kenny

 

geb. 14.06.2021

Kati

 

geb. 14.06.2021

 

sehr scheu und vorsichtig

Hermine

 

geb. 20.04.2021

 

sehr scheu und vorsichtig

Herbie

 

geb. 20.04.2021

 

sehr scheu und vorsichtig

Ulli

 

geb. 2008

 

wird als Hofkatze vermittelt

Hier finden Sie uns:

Tierheim Linxbachhof

 

Linxbachhof 1

66606 St.Wendel 

Niederlinxweiler

 

Tel. 06851/907 588

Fax. 06851/9999034

info@tierheim-linxbachhof.de

 

An diesen Tagen erreichen Sie uns telefonisch:

Bürozeiten

Di. und Do.

16:00 - 18:00 Uhr

Sa.

15:00 - 17:00 Uhr