Tierheim Linxbachhof Tierschutzverein Neunkirchen/Saar u. Umgebung e.V.
Tierheim LinxbachhofTierschutzverein Neunkirchen/Saar u. Umgebung e.V.

Jonesy

 

geb. ca. 2017

 

Jonesy ist wegen einer Krebserkrankung eines unserer Sorgenkinder. 

Der Tumor wurde jedoch entfernt. Jonesy ist lieb und verschmust - sollte allerdings besser in Einzelhaltung.

Patenschaft: Petra Jones aus Ottweiler, in Gedenken an Mausie

Cinderella

 

geb. ca. 2012

 

Cinderella ist wegen einer Hauterkrankung eines unserer Sorgenkinder. 

Die Erkrankung ist behandelbar, muss allerdings regelmäßig therapiert werden.

Patenschaft: Anni Biehl aus Quierschied

Tinkels

 

geb. ca 2012

 

Tinkels ist wegen Ihrer Krebserkrankung eines unserer Sorgenkinder. Bei Interesse erkundigen Sie sich bitte bei unseren Mitarbeiter/innen

Hilly

 

geb. ca. 2004/2008 (lässt sich sehr schwer einschätzen)

 

Hilly ist eines unserer Sorgenkinder, denn sie ist komplett blind.

Sie ist ganz lieb und verschmust.

Für Hilly suchen wir einen Altesruhesitz. Die neuen 

Besitzer sollten unbedingt in der Lage sein, Hilly die benötigten Augentropfen zu verabreichen.

Patenschaft: Annette Brandstätter, Neunkirchen

Anja Herrmanny, Ottweiler

Katzen auf Pflegestellen

 

Manny und Sancho

 

Unsere beiden Sorgenkinder sind mitlerweile zusammen auf eine Pflegestelle gezogen. 

Wir wollten die Beiden nicht mehr trennen.

Sancho hat anfangs ja mit Gismo zusammen gewohnt und beim Wechsel der Pflegestelle war dann Gismo gleich auf allen Kratzbäumen zu hause und Sancho kam leider Aufgrund seiner Behinderung nicht nach.

Mit Manny hat er dann wieder einen tollen Spielgefährten gefunden.

Manny wurde mittlerweile dem Augenspezialisten für Tiermedizin vorgestellt und wir waren doch sehr wegen der Testergebnisse überrascht.

Manny sieht mit beiden Augen. Er ist nicht Blind.

Sein ungewöhnliches Verhalten beim gehen und laufen ist wohl aufgrund einer neurologischen Störung. Der Verdacht liegt nahe, dass er das räumliche Sehen nicht erlernt hat. Seine Pupillen reagieren mittlerweile auch beide. Zwar nicht normal schnell, aber Sie reagieren. Den Kopfschiefhals hat er noch etwas und seine Mittelohrentzündung muss auch weiter behandelt werden.

Dank Anne und Michi werden die beiden optimal versorgt und wir werden die nächsten Tage Sancho und Manny offiziell an diese Pflegestelle .

Manny soll natürlich noch kastriert und gechipt werden. Aber auch das dürfte kein Problem werden. Wir freuen uns für Sancho und Manny, ein so tolles, liebevolles und perfektes Zuhause gefunden zu haben.

Patenschaft: 

Sabrina Biehl aus Quierschied

Clarissa Massone aus Urexweile

Petra Breit aus Neunkirche

Ursula Hubert, Ottweiler

Antonia u. Ute Bombach

Nadine Born, Namborn

Sancho

Patenschaft: 

Susanne Alles aus Freisen

&

Clara Pirali aus Mosberg

Morty

Patenschaft:

Ilka Melzer

Cassy

 Patenschaft :

Silke Pilkahn aus Merchweiler

und Gabriele Mohrbach aus Neunkirchen, in Gedenken an Henri und Luzi

Hier finden Sie uns:

Tierheim Linxbachhof

 

Linxbachhof 1

66606 St.Wendel 

Niederlinxweiler

 

Tel. 06851/907 588

Fax. 06851/9999034

info@tierheim-linxbachhof.de

 

An diesen Tagen erreichen Sie uns telefonisch:

Bürozeiten

Di. und Do.

16:00 - 18:00 Uhr

Sa.

15:00 - 17:00 Uhr