Geld kann viel bewegen.

Aber nichts bewegt sich ohne die Menschen, die sich mit ganzem Herzen für eine Sache einsetzen!

Deshalb sind wir stets auf der Suche nach engagierten Mitstreitern für den Tierschutzverein.

Zuverlässige Menschen, die auch mal anpacken können, werden immer gebraucht. Wer möchte regelmäßig in der Woche oder an einem Samstag oder Sonntag Dienst im Tierheim verrichten, die Hunde oder Katzen versorgen? Wollt ihr vielleicht beim Flohmarkt mithelfen? Es fallen immer wieder auch handwerkliche Arbeiten an. Wer hat Lust, unsere Mitarbeiter zu unterstützen, wenn sie das Tierheim auf regionalen Veranstaltungen, Stadtfesten oder Märkten mit einem Informationsstand vertreten?

Gassigehen

Haben Sie Interesse, regelmäßig und unter professioneller Anleitung mit unseren Tierheimhunden zu arbeiten und sie in ihrer Entwickung voranzubringen? Dann sind Sie bei den "Linxbachwölfen" genau richtig! Dass unsere Hunde außerhalb ihres Zwingers Qualitätszeit erleben und dass sie ihren gesetzten Trainingszielen immer ein wenig näher kommen, liegt uns sehr am Herzen. Denn das erhöht ihre Chancen, ein passendes neues Zuhause zu finden. Deshalb setzen wir gerade bei unseren Hunden mit besonderen "Special Effects" auf feste und geschulte Gassigeher, die einheitlich mit den Hunden umgehen und mit ihnen arbeiten.

Weitere Infos zu den "Linxbachwölfen - mit 4 Pfoten im Leben", zu unserem "Ampelsystem" und zu den üblichen Trainingsterminen finden Sie hier:

Sie können nicht so viel Zeit investieren? Dann haben Sie die Möglichkeit, mit unseren leicht händelbaren Hunden die wunderschönen Wanderwege rund um unser Tierheim zu erkunden. Nutzen Sie diese tolle Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Vierbeinern die Natur zu genießen und einfach mal abzuschalten - und bleiben Sie doch mal "offline"!

Wir freuen uns auf Sie!

Mithilfe im Katzenhaus - Katzenschmusen

Auch unser Katzenhaus sucht immer ehrenamtliche Mitarbeiter. Menschen, die regelmäßig (je nachdem, wieviel Zeit sie investieren möchten) anfallende Arbeiten verrichten und hierbei unsere hauptamtlichen Mitarbeiter unterstützen.

Möglich ist es auch, beim Katzenschmusen unsere Samtpfoten mit Streicheleinheiten zu verwöhnen. Für eine Einführung dazu vereinbaren Sie bitte vorab zu den Büro-Öffnungzeiten einen Termin unter Tel.: 06851-907 588.

Mithilfe im Kleintierhaus

Möchten Sie gerne unsere Mitarbeiter im Kleintierhaus bei der Versorgung der Kleintiere unterstützen?

Wenden Sie sich einfach zu den Öffnungszeiten des Kleintierhauses an uns, wir freuen uns!