Joy

Joy ist ein wunderschöner sportlicher Sharpeirüde. Er ist kastriert und ungefähr 5 Jahre alt. Wir wissen wenig über seine Vorgeschichte, nur das er sein letztes Zuhause verloren hat weil er nicht alleine bleiben wollte bzw. konnte.

Bei uns ist Joy sehr beliebt. Er geht toll an der Leine und lässt ich an anderen Hunden gut vorbei führen Seine Verträglichkeit mit anderen Hunden entscheidet sich von Hund zu Hund nach der Sympathie.

Joy ist rassegemäß jagdlich sehr motiviert und kann deswegen nicht zu Katzen oder ungesicherten Kleintieren vermittelt werden.

Ob er Kinder kennt wissen wir nicht, auf jeden Fall sollten sie schon 12 bis 13 Jahre alt sein

Insgesamt ist Joy ein sehr moderater aber typischer Vertreter seiner Rasse. Er geht sehr gerne lange spazieren ist aber nicht besonders spielfreudig. Liebe geht zwar bei ihm durch den Magen, aber sein Vertrauen muß erst verdient werden. Seinen Kopf darf man erst anfassen wenn man sich seine Freundschaft erarbeitet hat. Und dann ist Joy ein absolut loyaler und toller Hund. Für Shar Pei Fans ist er sowieso ein Hauptgewinn und wer die Rasse noch nicht kennt kann bei uns im Tierheim vorbei kommen und ihn kennen lernen.