Lucky

- hat Interessenten -

Lucky, Rottweiler-Schäferhundmix, nicht kastriert, geb. 2013, ca. 35 kg

 

 

Lucky, ehemals Balou, er hört übrigens auf beide Namen, kam aufgrund eines schweren Schlaganfall seines Herrchens ins Tierheim.

Leider ist sein Herrchen nicht mehr ansprechbar, so dass wir keinerlei Informationen über Luckys bisheriges Leben haben. Über die Chip-Nummer konnten wir wenigstens sein Geburtsdatum herausfinden.

Bei uns zeigt sich, dass er absolut stubenrein ist und auch kein Problem damit hätte, ein paar Stunden alleine zu Hause zu bleiben.

Auf andere Hunde reagiert er grundsätzlich freundlich, bis neutral, solange wie er nicht angemacht wird.

Ansonsten kann er natürlich auch mal zurück blaffen.

Kleine Hunde, egal welchen Geschlechts, sind gar kein Problem für ihn und Hündinnen findet er, auch im direkten Kontakt,  ganz toll.

Mit ihm Gassi zu gehen, ist sehr angenehm, da er weder auf Pferde, Autos, Radfahrer oder Fußgänger reagiert. Mit einem Leckerchen lässt er sich sowieso von allem ablenken und für ein Leckerchen hört er auf Zupfiff.

Wir denken, dass er mit Menschen nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat und schon einiges an körperlicher Gewalt einstecken musste. Das wohl auch der Grund, warum er sich von Männern derzeit noch nicht anfassen lassen will. Zu Frauen fasst er sehr schnell Vertrauen und ist dann auch schmusig.

Sein Verhalten bzgl. des Fressens lässt uns vermuten, dass er nicht regelmäßig und ausreichend versorgt und gefüttert wurde.

Seinen vollen Napf gibt er nämlich nicht mehr her. Leckerchen, Futtersuchspiele und auch eine Handvoll Trockenfutter auf dem Boden, sind aber kein Problem, so dass wir zuversichtlich sind, dass man dieses Problem auch in den Griff kriegt.

Sollte er Zweithund werden, wäre es bestimmt besser, die Hunde getrennt zu füttern.

Das wirklich tolle an Lucky ist, wenn er erstmal Vertrauen zu einem Menschen gefasst hat, dann hat er nur noch Augen für diesen  Menschen und würde diesem bis ans Ende der Welt folgen.

Er hat einen guten und grundehrlichen Charakter und wird seinen neuen Besitzern viel Freude machen.