Rico *2008

Rasse: Dt. Schäferhund

geb.: 2008

Geschlecht: männlich

Kastration: nein    

        

 

Unser Rico ist ein 2008 geborener sehr imposanter DSH-Rüde. Leider hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass er kein einfacher Hund ist. Rico hatte es in seinem früheren Leben nicht leicht. Er stammt aus schlechter Haltung und hat auch einiges an Gewalt erfahren müssen. Irgendwann hat er gelernt, sich zur Wehr zu setzen

Rico hat schon zwei gescheiterte Vermittlungen hinter sich, weil es zu Beißvorfällen kam. Seine jeweilige Bezugsperson hat er aber nie gebissen. Deswegen denken wir, dass ein Platz bei einer Einzelperson am geeignetsten für ihn wäre.
Rico hatte es sein Leben lang mit Frauen einfacher, daher fällt es ihm auch leichter, zu Frauen einen guten Bezug aufzubauen.

Hat man seine Zuneigung gewonnen ist Rico ein toller Hund, gehorsam und loyal. Er liebt es zu schwimmen und patroulliert gerne auf seinem Grundstück. Er fährt gerne mit im Auto und ist, wenn er Lust hat, auch noch sehr gut zu Fuß.

Rico kann sehr gut alleine bleiben und ist deswegen auch für den vollzeitberufstätigen Singlehaushalt gut geeignet, wenn er ebenerdig Zugang zum Garten hat.  
Rico ist trotz seines Alters noch sehr verspielt. Früher liebte er Ball und Stöckchenspiele über alles. Wegen seiner Arthrosen darf er das aber leider nicht mehr machen und man sollte ihm Suchspiele und Schnüffelspiele als Alternative anbieten.
Mit anderen Tieren versteht Rico sich nicht.

Rico bekommt Schmerzmedikamente, deren Kosten das Tierheim auch weiterhin übernehmen würde.

Wenn Sie Rico kennenlernen möchten, vereinbaren Sie einen Termin mit uns.