Scrooge

 

 

Scrooge ist ein wunderschöner Malinois/Belgischer Schäferhund – Mix.

 

Geboren wurde er am 08.04.2016, hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt momentan 26 kg.

 

Scrooge hat eine wirklich gute Erziehung genossen. So beherrscht er alle Grundkommandos und läuft liebend gerne im Zuggeschirr, wo er ebenfalls alle Anweisungen befolgt.

 

Auch das Alleine sein in der Wohnung/Haus, bereitet ihm keine Probleme.

Er verhält sich über mehrere Stunden ruhig, ohne etwas anzustellen.

 

Selbstverständlich ist Scrooge auch stubenrein, wie es sich für einen so braven Hund gehört.

 

Das Fahren im Auto oder im Hundeanhänger ist Scrooge gewöhnt und er kann dort auch gerne mal ohne Probleme eine kurze Zeit warten.

 

Die Vorbesitzer haben mit ihm, an den Grundlagen der Rettungshundearbeit, gearbeitet und auch davon schien Scrooge begeistert.

 

Nasenarbeit macht ihm offensichtlich sehr viel Spaß und es wäre eine Option, dies mit ihm fortzuführen.

 

Das Tollen im Garten, findet er natürlich auch ganz super. Scrooge bewegt sich generell sehr gerne. Deshalb wäre eine aktive Familie, bei der er immer genügend Auslastung hat, perfekt für ihn.

 

Bei fremden Hunden verhält sich Scrooge eher unsicher.

Er bellt und geht auch in die Leine.

Kennt er den Hund allerdings, so akzeptiert er ihn auch.

 

In seinem neuen Zuhause sollten keine Kinder oder Katzen vorhanden sein.

 

Ideal wäre eine Einzelhaltung, denn Scrooge braucht eine konsequente Bezugsperson, die ihm Sicherheit gibt, jedoch keine „harte Hand“.

 

Kommen Sie doch einfach mal im Hundehaus vorbei und lernen Sie Scrooge, bei einem Spaziergang kennen.