Presse / Medien

Vereinsheft Ausgabe 2024

Anfang Dezember 2023 ist unser neues Vereinsheft erschienen:

• Mit wissenswerten Infos rund um unsere Tierheimbewohner und den Linxbachhof,
  • mit informativen Berichten zur Vereins- und Tierheimtätigkeit und über besondere Herausforderungen, die gemeistert werden konnten,
  • über Neues, das auf den Weg gebracht wurde,
  • mit emotionalen Momenten und Beiträgen,
  • mit einigen Tierheimbewohnern, die sich näher vorstellen,
  • sowie mit allen Möglichkeiten, wie Sie sich für unseren Tierschutzverein einsetzen können.

Das Vereinsheft kann als PDF-Datei unter dem folgenden Link heruntergeladen werden:

Tierschutzverein Neunkirchen/Saar und Umgebung e. V.
Vereinsheft Tierheim Linxbachhof 2024.pd[...]
PDF-Dokument [3.1 MB]

Für alle, die beim Lesen lieber etwas in der Hand haben, sind druckfrische Exemplare kostenlos bei uns im Tierheim erhältlich (solange der Vorrat reicht).

Bericht im ZDF Länderspiegel vom 16.09.2023

Ab Minute 04:32 berichtet der ZDF Länderspiegel über die aktuelle Situation in den Tierheimen. Ein Fernsehteam war auch bei uns vor Ort. Der Beitrag ist auch in der ZDF Mediathek verfügbar. Über den folgenden Link gelangen Sie direkt zum Video.

Kerstin Pirali von Martin Rütter DOGS St. Wendel / Kaiserslautern zu Gast bei uns (1)

Im Rahmen der Tierschutzkampagne von Martin Rütter Adoptieren statt Produzieren war Trainerin Kerstin Pirali bei uns unterwegs und berichtet im Interview mit Meike Schwarzweller über unsere Arbeit mit den Linxbachwölfen.

Kerstin Pirali von Martin Rütter DOGS St. Wendel / Kaiserslautern zu Gast bei uns (2)

Im Rahmen der Tierschutzkampagne von Martin Rütter Adoptieren statt Produzieren war Trainerin Kerstin Pirali bei uns unterwegs. Im zweiten Teil stellt sie gemeinsam mit Meike Schwarzweller unsere Carne Corso-Dame "Fluffy" näher vor.

Kerstin Pirali von Martin Rütter DOGS St. Wendel / Kaiserslautern zu Gast bei uns (3)

Berichte über unser Ampelsystem im SR

Am 21.05.2023 war der SR bei uns vor Ort und sowohl für SR 3 Radio als auch für den "Aktuellen Bericht" im Einsatz. Es geht dabei um unser Ampelsystem, das wir im Januar eingeführt haben, um Einschätzungen von Tierheimhunden und um die Anleitung der Ehrenamtlichen beim Training unserer Hunde. Der Radiobericht wurde am 23.05.2023 gesendet und ist in der Mediathek verfügbar:

Der Fernseh-Beitrag wurde am 06.06.2023 im Aktuellen Bericht gesendet und ist ebenfalls über die Mediathek verfügbar. Über den folgenden Link gelangen Sie direkt zur entsprechenden Folge. Ab Minute 24:30 Uhr startet der Beitrag zu unserem Ampelsystem.

Radio Salü: Wettermüller schenkt dir deine Show

Oskar, Nicole und Meike im Radio

Am Samstag, 18.02.2023, von 17:00-18:00 Uhr waren Nicole Schäfer, Meike Schwarzweller und natürlich Oskar bei Radio Salü zu hören. Es ging dabei auch um Tierheimhunde. Den Podcast dazu gibt es hier. Hören Sie doch mal rein!

Beitrag im Aktuellen Bericht

Beitrag im Aktuellen Bericht vom 01.01.2023 über die Situation in den Tierheimen und insbesondere auch am Tierheim Linxbachhof:

Tierheime am Limit. Nach den Weihnachtstagen erwarten die Heime vereinzelte Abgaben von Tieren, die im Internet als Geschenk besorgt wurden. Doch vielmehr macht den Mitarbeitern eine andere Entwicklung Sorgen, steigende Tierfutter- und Versorgungspreise.