Katze, braun-schwarz-weiß getigert, schaut geradeaus in die Kamera
Katze, braun-schwarz-weiß getigert, schaut geradeaus in die Kamera
Tierheim Linxbachhof Tierschutzverein Neunkirchen/Saar und Umgebung e.V.
Tierheim LinxbachhofTierschutzverein Neunkirchen/Saar und Umgebung e.V.

Captain Hook

Nicht Einhorn, sondern Einäuglein...

Ein kleines rotes Katzenkind wurde auf einem Feld gesichtet – eine Dame vom Tierschutz hat ihn nach einem Hilferuf der Finder eingefangen und zu uns auf den Linxbachhof gebracht. Das kleine Kerlchen war in einem schlechten Zustand, das Äuglein kurz vor dem Platzen. Also schnell in die Tierklinik mit dem Schatz!

 

Dort wurde das Äuglein entfernt. Das hört sich schlimm an, ist aber für eine Samtpfote kein Hinderungsgrund, glücklich zu sein. Nach einer Zeit der Genesung hat Captain Hook – so haben wir ihn getauft - uns gezeigt, was er für ein aufgewecktes, freches und ganz verschmustes Kerlchen er ist. Nachdem wir die ersten Bilder von ihm veröffentlicht hatten, stand das Telefon nicht mehr still. Eine

Familie, die schon einen roten Kater bei uns adoptiert hatte, war unsterblich verliebt in Captain Hook. Ja, und was sollen wir sagen – die Familie kam, sah und Captain Hook siegte.

 

Nun ist er bei einem größeren Bruder, der den Kleinen nach anfänglichen Abwehrversuchen und genauester Kontrolle ebenso wie seine zweibeinigen Eltern ins Herz geschlossen hat. Schmusezeit und Wohlfühloase sind also erfüllt. Übrigens haben die zwei Schätze originelle Namen – Schnellschnell und Guggux. Denn sie wissen: bei den Worten "Schnellschnell" und "Guggux" gibt es ganz viele leckere Sachen.

 

Und hier noch ein paar Bilder, die zeigen, wie schön sich ein nicht so guter Start in ein kleines Katzenleben entwickeln kann...

Druckversion | Sitemap
© Tierheim Linxbachhof