Katze, braun-schwarz-weiß getigert, schaut geradeaus in die Kamera
Tierheim Linxbachhof Tierschutzverein Neunkirchen/Saar und Umgebung e.V.
Tierheim LinxbachhofTierschutzverein Neunkirchen/Saar und Umgebung e.V.

Kaninchen

Wir vermitteln unsere Kaninchen artgerecht mindestens zu zweit oder zu einem vorhandenen Kaninchen. Bitte bedenken Sie, dass das dauerhaft zur Verfügung stehende Platzangebot für zwei Kaninchen mindestens 6 qm bieten muss. Für mehr Tipps lesen Sie bitte unsere Vermittlungskriterien für Kleintiere:

Finley

männlich, kastriert

Als das Fundkaninchen zu uns ins Tierheim kam, war schnell klar: das ist ein ganz Lieber! Finley ist zuerst etwas vorsichtig, aber nicht scheu. Mit Futter oder einem Leckerli kann man ihn schnell davon überzeugen, dass man es gut mit ihm meint. "So ein Kaninchen muss doch vermisst werden", denkt man. Aber leider hat sich niemand im Tierheim gemeldet.

Das Alter von Finley kennen wir leider nicht. Er ist fit und interessiert.

Luke

männlich, kastriert

Auch Luke ist ein Fundtier. Der kleine Mann ist bislang noch nicht so recht von uns Zweibeinern überzeugt. Wir gehen davon aus, dass sich niemand mit ihm beschäftigt hat. Er ist sehr vorsichtig und Berührungen sind ihm noch etwas suspekt. Das schöne ist, Luke kann Vertrauen lernen. Mit Geduld und viel Zuwendung wird wahrscheinlich kein Schmuser aus ihm, aber ein Kaninchen, das weiß, dass es seinen Menschen vertrauen kann.

Das Alter von Luke kennen wir nicht. Er ist entweder jung und ruhig oder im mittleren Alter (ca. 4 Jahre).

Lino

Geb.: 01.10.2020

und Coco

Geb.: 01.10.2020

Lino und Coco sind ein Pärchen und möchten zusammen bleiben. Ihre ehemalige Besitzerin hat sie schweren Herzens ins Tierheim gebracht, weil ihr Partner starke allergische Reaktionen auf die Kaninchen gezeigt hat.

Der ungestüme Lino kommt gleich angerannt, wenn man das Gehege betritt. Hat ihm doch die Erfahrung gezeigt, dass mit Menschen so positive Dinge verbunden sind wie Futter und Streicheleinheiten. Und Essen liebt Lino über alles.

Coco ist zurückhaltender, und wenn sie ihre Menschen kennt, findet auch sie es schön, gestreichelt zu werden.

Beide sind eher unproblematisch.

Honey

Geb.: 21.05.2023

Honey kam mit seiner Mama Maggi und seinen Geschwistern Till, Krümel, Mathis und Fussel zu uns ins Tierheim. Mit seinen Brüdern lebt er in einem Gehege. Honey ist lebhaft, neugierig und noch etwas vorsichtig.

Till

Geb.: 21.05.2023

Till nimmt in der Gruppe eine ruhige und ausgeglichene Position ein. Er lässt sich streicheln.

Mathis

Geb.: 21.05.2023

Mathis ist sehr aufgeweckt und gleich an allem interessiert. Er bringt Leben ins Gehege. Sein samtartiges Fell und die gekräuselten Tasthaare verraten uns, dass sein Papa wohl ein Rex-Kaninchen war.

Maggi

Geb.: zwischen 06/21 und 09/21

Maggi kam mit 5 Jungtieren zu uns ins Tierheim. Sie ist ein Fundtier und wurde vermutlich ausgesetzt, als sie tragend war.

Maggi hat bislang noch keine allzu guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Entweder wurde sie schlecht behandelt oder eher nicht beachtet. Sie braucht Menschen, die ihr Zeit geben und ihr geduldig zeigen, dass sie vertrauen kann.

Für Kinder ist Maggi eher nicht geeignet, da sie entsprechende Erwartungen nicht erfüllen wird.

Krümel

Geb.: 21.05.2023

Die kleine Maus kam mit Mama Maggi und 4 Geschwistern zu uns.

Wie alle Jungtiere orientiert sich Krümel in ihrem Verhalten an ihrer Mutter. Und die ist sehr vorsichtig. Krümel hat diese Verhaltensweise erst einmal übernommen. Aber sie ist aufgeweckt. Mit liebevoller Zuwendung wird sie lernen, ihren Menschen zu vertrauen.

Tom

Geb.: geschätzt zwischen 08/21 und 03/22

Tom ist ein ganz zarter. Er mag es, wenn man ruhig mit ihm spricht, dann stellt er die Löffel und lauscht. Kommt eine Hand dabei langsam auf ihn zu, lässt er sich ausgiebig streicheln.

Bei ungestümem oder lautem Verhalten zieht er sich zurück.

Der kleine Mann wurde draußen gefunden. Er steht nicht so sehr auf Gemüse und Salat, isst aber gerne Gras und Löwenzahn.

Hier finden Sie uns:

Tierheim Linxbachhof

Linxbachhof 1

66606 St.Wendel

Niederlinxweiler

Sie erreichen uns zu unseren Bürozeiten unter:

Fax.: 06851 9999034

Sollten Sie niemanden erreichen, bitte E-Mail an:

info@tierheim-linxbachhof.de

Bürozeiten und Öffnungszeiten Katzenhaus