Katze, braun-schwarz-weiß getigert, schaut geradeaus in die Kamera
Katze, braun-schwarz-weiß getigert, schaut geradeaus in die Kamera
Tierheim Linxbachhof Tierschutzverein Neunkirchen/Saar und Umgebung e.V.
Tierheim LinxbachhofTierschutzverein Neunkirchen/Saar und Umgebung e.V.

Haydut

Der Anfang ist gemacht:
 
Danke an die Tierklinik, die den lieben alten Kangal-Rüden „Haydut“ nicht aufgegeben hatte und uns den armen Bub in weitere Betreuung gab.
 
Anfangs mussten wir ihm noch helfen, seine Blase ganz zu entleeren. Sein Stuhlgang funktionierte auch nicht richtig. Er benötigte Hilfe beim Aufstehen und Stehen. Gehen ging nur mit Unterstützung von uns. Wir banden ein Tuch um die Hüfte des über 40 Kilo leichten Kangals, um ihn beim Stehen und Gehen oben zu halten.
 
Leichter Kangal? Ja, Haydut war stark abgemagert, so verhungert, dass er nicht mehr aufstehen konnte. Die Euthanasie stand von Anfang an im Raum. Wir hatten nicht viel Zeit, um ihm noch eine Chance auf ein letztes Stückchen Leben, das für ihn lebenswert ist, zu schenken.
 
Die TKE hatte ihn tierärztlich betreut und wieder etwas aufgerichtet. Die Physiotherapie-Schule "Paracelsus" Saarbrücken hat uns bei Haydut unterstützt. Unser Team vom Linxbachhof hat Haydut liebevoll umsorgt und ihn wieder zum Stehen und Gehen gebracht.
 
Und dann kam eine Anfrage für den lieben alten Haydut. Mit allen seinen Wehwehchen, seiner Blasenentleerungsstörung und seinen vielen Medikamente wollte doch wirklich jemand dem armen Buben einen Endplatz schenken. Liebe hat keine Grenzen!
Natascha W. hat ihn gesehen und sich sofort für ihn entschieden. Sie nahm ihn mit und am nächsten Tag war sie schon mit ihm im Stake-Out. Damit er anständig ausgestattet wurde.
Mittlerweile schafft Haydut einen 30-Minuten-Spaziergang, natürlich mit kleinen Pausen.
Er ist täglich mit auf der Arbeit und blüht richtig auf.
 
Vielen Dank an die Tierklinik Elversberg, danke an unser Team vom Linxbachhof und einen ganz herzlichen Dank an Natascha W., die dem 12 Jahre alten Schatz noch ein ganz neues Leben schenkt!

Hier finden Sie uns:

Tierheim Linxbachhof

 

Linxbachhof 1

66606 St.Wendel 

Niederlinxweiler

 

Sie erreichen uns zu unseren Bürozeiten unter:

 

Tel.: 06851 907588

Fax.: 06851 9999034

Sollten Sie niemanden erreichen, bitte E-Mail an:

info@tierheim-linxbachhof.de

Bürozeiten und Öffnungszeiten Katzenhaus

Di. und Do.

16:00 - 18:00 Uhr

Sa.

15:00 - 17:00 Uhr

 

Hundehaus

Täglich

14:00 - 17:30 Uhr

 

Kleintierhaus

Do. 17:00 - 19:00 Uhr

Sa. 16:00 - 18:00 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Tierheim Linxbachhof