Katze, braun-schwarz-weiß getigert, schaut geradeaus in die Kamera
Tierheim Linxbachhof Tierschutzverein Neunkirchen/Saar und Umgebung e.V.
Tierheim LinxbachhofTierschutzverein Neunkirchen/Saar und Umgebung e.V.

Mohrli und Pluto - zwei wie Katz' und Hund

Hallo, mein Name ist Mohrli. Als kleiner Winzling von nur zwei Tagen wurde ich draußen ohne meine Mama gefunden. Liebe Menschen haben mich ins Tierheim gebracht und dort haben sich zwei ganz liebe Frauen meiner angenommen. Ich konnte sie ja noch nicht sehen, da meine Äuglein noch geschlossen waren, aber ich habe die Wärme gespürt und vor allen Dingen die warme Milch, die sie mir eingeflößt haben. Sie haben sich sehr gesorgt, da ich nur 60 g gewogen hatte. Es würde nicht gut um mich stehen.

Täglich wurde ich gewogen, warm eingepackt halt alles was ich gebraucht habe. Und es ging aufwärts mit mir. Nachdem ich diese Welt mit meinen Äuglein gesehen hatte, muss ich sagen, der Kampf hat sich gelohnt und ich wollte alles tun, damit ein großer Kerl aus mir werden würde. Sie gaben mir den Namen "Mohrli" und später "Prinz Mohrli", da ich unter Beweis gestellt hatte, dass eindeutig hoheitliche Züge vorhanden sind. Eine Juwelenkette und eine Krone gehörten auch dazu. Verrückt, diese Menschen. Mir ging es jeden Tag besser und diese Welt wollte erkundet werden. Ja, und dann stellten sie fest, dass ich kein "Prinz", sondern eine "Prinzessin Mohrli" bin. Aber das ändert selbstverständlich nichts an meinem königlichen Status.

Tja, und dann trat Pluto in mein Leben – ein Hund! Der will jetzt aber seine eigene Geschichte erzählen:

Hallo, na endlich komme ich auch mal zu Wort. Mein Name ist Pluto – übersetzt "der, der Reichtum hat". Ich bin ein Pinschermischling und wurde mit der Mama und zwei Geschwistern ins Tierheim gebracht, da wir kein schönes Zuhause hatten. Die Mama konnte uns nicht versorgen, da sie keine Milch hatte. Und so haben sich die zwei lieben Frauen auch noch um uns gekümmert. Ich war das Sorgenkind – zu klein, krank und gerade einmal 220 g schwer. Mein ganzer Körper war in Unordnung, nichts funktionierte richtig. Zweimal musste ich als Notfall in die Tierklinik Elversberg gefahren werden, damit mein kleines Leben gerettet werden konnte. Aber die Tierärzte und meine Ersatzmamas haben mich nicht aufgegeben. Nach einer gewissen Zeit fing ich endlich an, Gewicht zuzulegen. Mir fehlte halt auch ein Spielgefährte, denn ich war einsam. Meine Geschwister wollten nicht wirklich was mit mir zu tun haben. Und dann hat sich Mohrli um mich gekümmert. Wir haben gespielt, die Umgebung erkundet, gekuschelt – ach das war so schön! Vor allen Dingen, Unfug anzustellen. Die beiden Frauen haben viel über uns gelacht – wir sind halt einfach unwiderstehlich.

So, ihr Lieben – wir stellen noch unser Filmmaterial zur Verfügung, damit ihr selbst schauen könnt, was wir für zwei Herzchen sind.

Euer Pluto und eure Mohrli

P.S.: Die beiden Schätze haben ihre Familien gefunden und sind glücklich.